Akkordeon Unterricht

Alle unsere Akkordeonlehrerinnen sind ausgebildete Musikpädagoginnen und selbst als professionelle Musikerinnen und Musiker tätig. So gewährleisten wir, dass der Akkordeonunterricht auf einem sehr hohen Niveau erfolgt und ungeachtet der persönlichen Zielsetzung, ganz individuelle Lehrkonzepte entwickelt werden können.

Daiga Röhl

Mein Instrument ist das Akkordeon .

Akkordeon - Musikunterricht

Nach meiner ersten Musikausbildung in Lettland, habe ich Akkordeon und Ensemble – sowie Orchesterleitung in der Musikhochschule in St. Peterburg studiert (Abschluss mit künstlerischen, als auch musikpädagogischem Diplom).

Als Akkordeonniestin habe ich zahlreiche Konzerte in Deutschland und im Ausland gegeben.

Das Akkordeon hat sich – nach seinen Anfängen in der Volks- und Stimmungsmusik – einen festen Platz in der klassischen Musik und besonders auch in Jazz und Pop erobert.

Meinen Schülern bringe ich das Akkordeonrepertoir in seiner ganzen Bandbreite nahe: von Bach bis Piazzolla von Barock bis Musette.

Dabei kommt mir meine langjährige Unterrichtserfahrung zugute. Neben ernsthaftem Engagement soll es natürlich auch an Spaß und Freude am Musizieren nicht fehlen.

Das Akkordeon kann sowohl solistisch ,als auch in Ensemble eingesetzt werden. Ehrgeizige Schüler unterstütze ich ggf. auch gerne bei den Vorbereitungen auf
musikalische Wettbewerbe.

Lassen Sie sich überraschen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben