Cellounterricht

Cello - Musikunterricht

Alle unsere Cellolehrerinnen sind ausgebildete Musikpädagoginnen und selbst als professionelle Musikerinnen und Musiker tätig. So gewährleisten wir, dass der Cellounterricht auf einem sehr hohen Niveau erfolgt und ungeachtet der persönlichen Zielsetzung, ganz individuelle Lehrkonzepte entwickelt werden können.

Lyubov Maletych

Cello

Lyubov Maletych, geboren 1976, stammt aus der Ukraine. In früher Kindheit begann sie mit dem Klavier- und Violoncellospiel. Auf die städtische Musikschule folgte der Besuch des Solomia-Kruschelnytska-Konservatoriums in Ternopil. Daran schloss sich das Studium an der Musikhochschule Lwiw mit dem Hauptfach Violoncello bei Prof. H. Kolessa und dem Nebenfach Klavier an, welches sie als diplomierte Musiklehrerin, Orchester- und Kammermusikerin abschloss. Bereits während ihres Studiums hatte Lyubov Maletych ein Engagement am Sinfonieorchester des Nationaltheaters in Lwiw.

In Deutschland besuchte sie das Peter-Kornelius-Konservatorium in Mainz für einen Aufbaustudiengang im Fach Violoncello, leitete Registerproben und gab Privatunterricht.

Nach einer Zeit als freiberufliche Musikerin und Cellolehrerin unterrichtet sie nun an Musikschulen die Fächer Violoncello und Klavier.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.