Geigenunterricht

Geige - Musikunterricht

Alle unsere Geigenlehrerinnen sind ausgebildete Musikpädagoginnen und selbst als professionelle Musikerinnen und Musiker tätig. So gewährleisten wir, dass der Geigenunterricht auf einem sehr hohen Niveau erfolgt und ungeachtet der persönlichen Zielsetzung, ganz individuelle Lehrkonzepte entwickelt werden können.

Viktor Maletych

Geigenunterricht

Viktor Maletych studierte an der Musikhochschule Lwiw im Hauptfach Violine, im Nebenfach Klavier. Nach dem Diplom mit der Note „sehr gut“ folgte ein Engagement am Symphonieorchester des Opern- und Balletttheaters in Lwiw.

In Deutschland übernahm Viktor Maletych zunächst Aushilfstätigkeiten in zahlreichen namhaften Orchestern: bei den Bochumer Symphonikern, den Duisburger Philharmonikern, dem WDR Rundfunkorchester Köln, dem Orchester des Landestheaters Detmold, dem Sinfonieorchester Münster, der Neuen Philharmonie Westfalen sowie dem Philharmonischen Orchester Hagen.

2004 entschied sich Viktor Maletych für den weiterführenden Studiengang „Konzertexamen“ an der Musihochschule Rheinland-Pfalz, zuerst bei Vera Kramarowa, anschließend bei Prof. Benjamin Bergmann.

Nach einem zeitlich begrenzten Engagement bei den Dortmunder Philharmonikern ist Viktor Maletych nun freiberuflich tätig und unterrichtet das Fach „Violine“.