Duduk Musikunterricht

Duduk - Musikunterricht

„Die oder das duduk“ ist ein Holzblasinstrument mit einem extrem großen Doppelrohrblatt, das bis zu zehn Zentimeter lang und bis zu drei Zentimeter breit ist. Die Duduk gilt als armenisches Nationalinstrument und ist auch als „armenische Flöte“ bekannt.

Hovhannes Margaryan

Duduk-Spieler & Lehrer

Hovhannes Margaryan, geboren 1975 in Armenien, besuchte die Musikschule, Jerewan „Romanos Melikyan Musik College“ und die Musikuniversität Komitas, Jerewen. Seit dem Jahre 2000 ist er Selbständiger Duduk-Spieler, absolvierte internationale Auftritte. In Armenien war er Bandmitglied bei „Aragvi“ und dem „Zartonk Kindertanz Ensemble“. Seit dem Jahre 2016 ist er Instrumentallehrer in Deutschland.