Klavier & Keyboard

Klavier - Musikunterricht

Alle unsere Klavierlehrer*innen sind ausgebildete Musikpädagog*innen und selbst als professionelle Musikerinnen und Musiker tätig. So gewährleisten wir, dass der Klavierunterricht auf einem sehr hohen Niveau erfolgt und ungeachtet der persönlichen Zielsetzung, ganz individuelle Lehrkonzepte entwickelt werden können.

Naira Ghazarian

Klavierunterricht

Klavier - Musikunterricht

Naira Ghazarian, geboren 1985 in Damaskus, absolvierte ihre musikalische Ausbildung zur Pianistin am Konservatorium in Damaskus und Eriwan. Nach sieben Jahren Tätigkeit als Klavierlehrerin und Konzertpianistin in Damaskus (in Musikschulen und im Konservatorium) ist Frau Ghazarian heute in Deutschland tätig. Sie tritt als Solopianistin und als Klavierbegleiterin in Konzerten unter anderem in christlichen Kirchen auf und ist auch als Musikschullehrerin für Klavier tätig. Ihre Schwerpunkte sieht Frau Ghazarian in der Musik der Klassik bis zu modernem Rock, Pop und Jazz. Frau Ghazarian freut sich auf neue Schülerinnen und Schüler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Armine Ghuloyan

Klavier & Keyboard

Armine Ghuloyan - Musikunterricht

Armine Ghuloyan, geb. am 15.03.1966 in Armenien, schließt 1990 die städtische Musikhochschule in Yerevan als Konzertmeisterin,Solistin und Musiklehrerin ab. Später besucht sie die Kompositionsabteilung als Erweiterung ihrer Ausbildung. Währenddessen nimmt sie ihre Arbeit an mehreren Musikschulen in Armenien und des städtischen Tanzensembles Yerevan auf. 1993 folgt der Umzug nach Moskau. Auch dort unterrichtet Frau Ghuloyan an mehreren Musikschulen und am Konservatorium.

1996 zieht sie nach Deutschland. Auch hier setzt sie ihre Tätigkeit als Klavierlehrerin in Dortmund und Unna fort. In Zusammenarbeit mit der armenischen Botschaft in Moskau gründet Frau Ghuloyan das Aram Chatchaturyan Institut in Dortmund, wo sie auch jahrelang selbst tätig ist. Einige ihrer früheren Schüler und Studenten unterrichten mittlerweile selbst dort.

Die Kompositionen von Frau Ghuloyan sind sehr vielfältig: Klassik, Pop, Chansons und vieles mehr. Diese werden von verschieden Künstlern in verschiedenen Ländern aufgeführt und verbreitet. Die Stadt Unna veranstaltet mehrmals Konzerte, bei denen ihre Stücke von verschiedenen Künstlern aufgeführt werden. Diese finden unter anderem auch in Moskau und in der Philharmonie Yerevan statt. Unter den Eindrücken des Erdbebens im Jahre 1988 komponiert sie ein Stück, welches vom o. g. Tanzensemble als Ballettstück inszeniert wird und in zahlreichen Ländern, auch später in Deutschland, mit der Unterstützung eines Symphonieorchesters aufgeführt wird.

Frau Ghuloyan komponiert ebenfalls Werke für Film und Theater, z. B. zum Film „Glaube“ von Andranik Arshakian, mehrere Arrangements für das Theater der Dortmunder Synagoge u.v.m. Im Jahr 2002 erfolgt die Erstveröffentlichung ihrer eigenen Kompositionen, später folgen 5 weitere.

Als stellvertretende Vorsitzende des armenisch-akademischen Vereins 1860 gründet sie das Kammerorchester „Armenia“. Zahlreiche musikalische Arrangements mit diversen Künstler/innen und Sänger/innen mit verschiedenen Shows, unter anderem auch zahlreiche Benefizkonzerte, finden statt.

Frau Ghuloyans Lied „Sag mir wo das Land ist“ wird nach dem Auftritt im Winterwunderland (ZDF) bis heute im Radio gespielt.